Liebe Eltern der Schulanfänger des Jahres 2024!

Wir haben schon einige Schritte der Anmeldung hinter uns gelassen: Sie haben Ihr Kind an unserer Schule angemeldet und Ihr Kind hat einige von uns Kolleg:innen im Schulspiel bereits kennen gelernt.

Im weiteren Verlauf bis zur Einschulung gibt es nun noch folgende Termine:
Herbst 2023 bis Sommer 2024: Sie erhalten eine Einladung für die schulärztliche Untersuchung im Gesundheitsamt des Rheinisch-Bergischen Kreises.
12.06.2024: Kennenlernnachmittag (voraussichtlich im Klassenverband mit den neuen Klassenlehrer:innen)
20.06.2024: Elterninformationsabend "Einschulung konkret"
22.08.2024: Einschulungsfeier und erster Schultag der Schulneulinge.

Einige Kinder werden von uns im Laufe des Monats Dezember 2023 eine Einladung für den Sprachförderkurs erhalten. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder zwei Kurse in unseren Räumlichkeiten für je 8 Kinder anbieten können!! Ab dem 12. Januar 2024 bereiten sich diese Kinder spielerisch auf die Schule vor und erweitern gleichzeitig ihre Fähigkeiten im Bereich der deutschen Sprache.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder, das Team der GGS Gronau