Herzlich willkommen auf der Homepage der

Gemeinschaftsgrundschule Gronau

Alle Telefon-Nummern finden Sie im Menüpunkt "KONTAKT"

Elterninformationen

Die von der Schulpflegschaft gewählten Vertreter:innen im Schuljahr 2023/24 sind

Vorsitzende der Schulpflegschaft Marlies Eller marlies-eller@t-online.de
stellvertretende Vorsitzende der Schulpflegschaft Melissa Rassios melissa.rassios@web.de

Aktuellste Elterninformationen

Liebe Eltern der GGS Gronau!

Leider ist das Wetter für morgen (24.4.24) kalt, regnerisch und stürmisch vorhergesagt. Unglücklicherweise ist die Belkaw Arena bis zu den Sommerferien komplett ausgebucht, so dass es keinen weiteren Termin zum Verlegen des Sportfestes für uns gibt. *Das Sportfest findet also auf jeden Fall morgen statt!!*

Alle Kinder müssen morgen *um 8 Uhr sehr warm angezogen* mit Rucksack, ausreichend Frühstück und Trinkflasche zur Schule kommen: Dicke Winterjacke, lange Thermo-/Skiunterwäsche, mehrere Schichten Kleidung, die nacheinander an- und ausgezogen werden können, unbedingt Wechselkleidung (auch Socken!!) und 2 Paar Schuhe (wasserfeste Straßenschuhe an den Füßen, Turnschuhe im Rucksack)!

Alle Eltern, die sich zum Helfen gemeldet haben, kommen um 8 Uhr direkt zur Belkaw Arena. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir machen das Beste aus dem Wetter und hoffen trotzdem auf viel sportlichen Spaß!

das Kollegium der GGS Gronau

Bergisch Gladbach, den 16.04.2024

Aufgrund des Wetters verschieben wir unser Sportfest auf Mittwoch, den 24.04.2024.

Morgen findet Unterricht und OGS nach Plan statt.

Das Team der GGS Gronau

Bergisch Gladbach, den 11.04.2024

Sehr geehrte Eltern der Kinder der GGS Gronau,

am Mittwoch, 17.04.2024 findet unser Sportfest in der Belkaw Arena statt.

Alle Kinder kommen wie gewohnt um 8:00 Uhr mit angezogenen Sportsachen (Sportschuhe für draußen, Trainingshose, T-Shirt und Pullover) zur Schule. Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Rucksack mit Frühstück, Trinkflasche, bei gutem Wetter: Kappe, Sonnenmilch und bei schlechtem Wetter: eine Regenjacke, Wechselkleidung mit.

Das Sportfest endet im Stadion um 12.30 Uhr.

An diesem Tag bleibt die OGS geschlossen und es gibt keine Hausaufgaben.

Es wäre toll, wenn möglichst viele Kinder direkt an der Belkaw Arena abgeholt werden könnten. Bitte füllen Sie dazu den Rücklaufzettel aus und geben Sie diesen bis Montag, den 15.04. Ihrem Kind mit in die Schule.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, sind Sie herzlich eingeladen, unsere sportlichen Kinder (ab ca. 8.30 Uhr) im Stadion anzufeuern. Wir freuen uns über viele Zuschauer!

Das Sportfest findet nur bei starkem Regen nicht statt. Wenn dies der Fall ist, findet Unterricht nach Plan statt und das Sportfest wird auf den 24.04.2024 verschoben.

Sportliche Grüße,
das Kollegium der GGS Gronau

Bergisch Gladbach, 22.03.2024

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Osterferien stehen vor der Tür. Für uns wieder ein guter Zeitpunkt, um auf das zurückliegende Vierteljahr zu schauen und Ihnen einen Überblick über die anstehenden Termine im restlichen Schuljahr zu geben:

Im Februar gab es mal wieder die Gelegenheit, mit der gesamten Schulgemeinschaft Karneval zu feiern. Mit aufwendigen Auftritten, bunten Kostümen und dem Besuch der Strunde-Pänz hat an Weiberfastnacht in der Turnhalle unsere traditionelle Karnevalssitzung unsere Karnevalszeit eröffnet. Zum Abschluss besuchte uns dann am Karnevalsdienstag das Refrather Dreigestirn bei herrlichstem Wetter auf dem Schulhof.

Im März haben es sich unsere Schüler:innen auch in diesem Jahr wieder zur Aufgabe gemacht, die Schulumgebung von Müll zu befreien.
Ebenfalls im März hatten Ihre Kinder im Rahmen der Bewegungsbaustelle in der Turnhalle auf unterschiedlichster Weise die Gelegenheit, mit viel Spaß und Ausdauer, Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Wie bereits in einem früheren Elternbrief angekündigt, werde ich nach den Osterferien für einen Monat in Elternzeit gehen. Meine Vertretung wird in dieser Zeit Frau Hermes-Hoffmann übernehmen. Sie erreichen Sie über die bekannten Kanäle (02202/57172 sowie info@ggs-gronau.de)

Bevor wir uns in die Ferien verabschieden, möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen für die Zusammenarbeit und Ihre Unterstützung bedanken. Ohne Ihr Engagement wäre vieles, was unsere Schule ausmacht, nicht möglich. Danke dafür!
Wir wünschen allen Familien schöne und erholsame Ferien, schöne Osterfeiertage und Ramadan Mubarak.

Im Namen des gesamten Teams der GGS Gronau,
Christian Brachten
- Konrektor -

Sammlung Elterninformationen