Herzlich willkommen auf der Homepage der

Gemeinschaftsgrundschule Gronau

Alle Telefon-Nummern finden Sie im Menüpunkt "KONTAKT"

Aktuelles

Aktuelle Informationen

Schulleitungs-Infobrief 1 im Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
 
der erste Abschnitt des laufenden Schuljahres ist vorüber, und heute ist der letzte Unterrichtstag vor den Herbstferien
Der Schulbetrieb 2022/23 hat sich warmgelaufen, der Unterricht läuft weitgehend in voller Besetzung. Wenn auch einige Corona-Fälle auftraten, so sind wir doch sehr froh, dass derzeit ein hiervon unbeschwerter Schulalltag stattfindet.
 
Was gibt es Neues zu berichten?
 
Am 19.09.2022 hat FRAU VERHEYDEN ihre Tätigkeit als SCHULSOZIALARBEITERIN an unserer Schule aufgenommen. Wir heißen sie sehr herzlich willkommen bei uns und freuen uns auf ihre Unterstützung im Schulalltag. Frau Verheyden macht sich in diesen Tagen mit den Klassen, den Lehrkräften, der OGS, unserem Schulgebäude – kurz mit der ganzen Schule vertraut und wird nach den Ferien mit einem persönlichen Brief ihr Aufgabengebiet, Sprechzeiten und ihre Kontaktdaten bekannt machen.
 
MITWIRKUNGSGREMIEN 
Die neu gewählte Schulpflegschaftsvorsitzende ist Frau Dr. Sibylle Friedrich, ihre Vertreterinnen sind Stefanie Winkler und Eva Stötzner.
 An dieser Stelle möchte ich meinen ganz herzlichen Dank aussprechen an Stefanie Winkler, die in den vergangenen fünf Jahren den Schulpflegschaftsvorsitz verantwortungsbewusst und engagiert innehatte – das war eine gute und vertrauensvolle Kooperation!
Und ich freue mich nun auf eine ebenso verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden, Frau Dr. Friedrich. Auch an Sie geht mein herzlicher Dank für die Bereitschaft, sich für die Belange der Schule, der Eltern, der Kinder einzusetzen!
 
Die neue Schulpflegschaft und die Schulleitung haben sich in kleiner und großer Runde bereits mehrfach getroffen und einen konstruktiven und spannenden Austausch aufgenommen.  
In der SCHULKONFERENZ am 29.09.2022 wurden einige wichtige Beschlüsse gefasst, Termine festgelegt und Vorhaben besprochen. 
Bitte beachten Sie die Infoblätter zu den Themen
 
 Handys und Smartphones in der Schule,
 Betreten des Schulgeländes.

WICHTIGE TERMINE bis zum Jahresende:
 
Montag, 31.10.2022              
Ganztagskonferenz von Schule und OGS zusammen. An diesem Tag ist kein Unterricht und die OGS ist geschlossen!
 
Donnerstag, 20.09.2022        
„1. Donnerstagstreffen“, Thema: Schulleben - für Mitglieder der Schulpflegschaft, des Fördervereins und interessierte Eltern. 
Genaueres erfahren Sie von den Pflegschaftsvorsitzenden Ihrer Klasse.
 
Donnerstag, 10.11.2022        
St. Martinszug.
 
05. bis 09.12.2022                  
Zirkusprojektwoche, Informationen nach den Herbstferien.
 
Im November/Dezember wird es noch weitere schöne Angebote für die Kinder geben, dazu erfahren Sie nach den Herbstferien mehr. 

Nun aber wünschen wir allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Herbstferien!
Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 17.10.2022.   Bis dahin eine gute Zeit!
 
Mit freundlichen Grüßen,
Maria Kaiser
-Schulleiterin-

Sammlung Infobriefe / Infoblätter

Infobrief 1 Schulleitung 2022-2023 (30.09.2022)

Handys und Smartphones in der Schule (30.09.2022)

Betreten der Schule durch Eltern (30.09.2022)

Info Corona-Regeln August 2022 (08.08.2022)

Copyright © 2021 Gemeinschaftsgrundschule Gronau

Impressum Datenschutz Nach oben ↑