Letzte Veranstaltungen

Circus-Projekt-Woche an der GGS Gronau

Die GGS Gronau verwandelte sich in der vergangenen Woche in eine bunte Circusmanege. Zusammen mit Artisten des Kölner Spielecircus sowie Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Offenen Ganztages erarbeiteten die rund 180 Kinder der Schule eine große Circusaufführung. Für zwei Vorstellungen wurden sie zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Fakiren.
[weiter lesen ...]

„Strunde Pänz“ begeistern Zuschauer bei der Karnevalssitzung der GGS Gronau

Am liebsten hätten die Schülerinnen und Schüler der GGS Gronau die Tanzformation „Strunde Pänz“ aus Bergisch Gladbach gar nicht mehr gehen lassen! Zwei Mal verlangten die Kinder bei der traditionellen Karnevalssitzung in der Turnhalle am vergangenen Donnerstag lautstark eine Zugabe. Natürlich kamen die Tänzerinnen und Tänzer, zu denen auch zwei Schüler der GGS Gronau gehören, dem Wunsch gerne nach und begeisterten die Zuschauer nicht nur mit ausgefeilten Tanzschritten, sondern auch mit beeindruckenden Hebefiguren. Vor allem für diese Akrobatikeinlagen ernteten die Mädchen und Jungen sehr viel Applaus.
[weiter lesen ...]

Swim and Run 2011

swimrunAm Samstag, 12.11.2011, startete gut gelaunt unser Team der GGS Gronau beim diesjährigen Swim and Run. Begonnen wurde mit dem Schwimmen im Zandersbad. Bei strahlendem Sonnenschein wurde anschließend gelaufen.

In jeder Klassenstufe waren Kinder unserer Schule am Start. Die Stimmung war prima und fast alle hielten bis zur Siegerehrung durch.

Die besten Platzierungen erreichten Max (1a) und Halil (3b), die jeweils 6. wurden. Ein Glückwunsch an Euch und alle anderen, die mitgemacht haben.

Klasse 1: Max Kirchner und David Chung.
Klasse 2: Fidan Sallamaci und Tobias Wolters.
Klasse 3: Halil Ciftci und David Gabel.
Klasse 4: Julia Ehmann, Sonja Gerlich, Jana Sievers, Antonia Eckmann, Nico Pawellek und Tobias Bremm.

Das oben gezeigte Bild (Danke Anke) gibt es hier zum Download.