Letzte Veranstaltungen

Circus-Projekt-Woche an der GGS Gronau

Die GGS Gronau verwandelte sich in der vergangenen Woche in eine bunte Circusmanege. Zusammen mit Artisten des Kölner Spielecircus sowie Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Offenen Ganztages erarbeiteten die rund 180 Kinder der Schule eine große Circusaufführung. Für zwei Vorstellungen wurden sie zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Fakiren.
[weiter lesen ...]

„Strunde Pänz“ begeistern Zuschauer bei der Karnevalssitzung der GGS Gronau

Am liebsten hätten die Schülerinnen und Schüler der GGS Gronau die Tanzformation „Strunde Pänz“ aus Bergisch Gladbach gar nicht mehr gehen lassen! Zwei Mal verlangten die Kinder bei der traditionellen Karnevalssitzung in der Turnhalle am vergangenen Donnerstag lautstark eine Zugabe. Natürlich kamen die Tänzerinnen und Tänzer, zu denen auch zwei Schüler der GGS Gronau gehören, dem Wunsch gerne nach und begeisterten die Zuschauer nicht nur mit ausgefeilten Tanzschritten, sondern auch mit beeindruckenden Hebefiguren. Vor allem für diese Akrobatikeinlagen ernteten die Mädchen und Jungen sehr viel Applaus.
[weiter lesen ...]

 

 

Sankt Martin 2012

Image caption.

Beiträge unserer Kinder:

"Die Feier hat mir gut gefallen, auch weil die Dekoration schön war und weil alle Kinder und Erwachsenen gesungen haben. Das Martinsspiel fand ich spannend. Mein Bruder hat dort auch mitgespielt ..."

(Melisa 4b)

"Die Klasse sind alle zum Martinszug runter gegangen. Ich habe das Pferd gesehen. Das Pferd hat die ganze Zeit nur Pferdeäpfel gemacht. Dann sind wir am Feuer angekommen. Dort war  das Martinsspiel. Anschließend durften wir zu unseren Eltern gehen. Danach hab ich zwei Weckmänner geholt und einen Tee ..."

(Vanessa 4a)

"Am 8.11.2012 war der Martinsumzug an unserer Schule. Wir gingen mit unseren selbst gebastelten Laternen. Zuerst standen die Musiker vor uns, aber dann mussten sie nach vorne. Die Polizei ist auch mit uns gegangen, um die Autos zu stoppen. Das Pferd war ganz vorne und hat die ganze Zeit Pferdeäpfel gemacht. Schließlich sind wir wieder in die Schule gekommen. Danach hat das Martinsspiel angefangen. Als das Spiel zu Ende war, sind wir mit meiner Klassenlehrerin in unsere Klasse gegangen und haben die Weckmänner bekommen ..."

(Zainab 4a)

Gewinnerliste Martinsverlosung 08.11.2012

Gewinn

Losnummer

2 x 1 Gans

513, 2499

10 x 1 Kinderbuch

22, 640, 669, 1026, 1797, 2114, 2422, 2478, 2713, 2836

4 x Seilchen, Straßenmalkreide, Seifenblasen

118, 999, 1010, 2853

6 x  Schlüsselband, Seifenblasen, Blinker

145, 665, 668, 1288, 2120, 2206

20 x 1 Füller

72, 111, 191, 504, 623, 992, 1581, 1585, 1588, 1632, 1640, 1794, 1847, 2102, 2108, 2309, 2321, 2487, 2925, 2977

4 x Füller, Buntstifte-Box, Malblock

175, 638, 2165, 2541

3 x Füller, Leuchtband, Blinker

115, 511, 996

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn !