Letzte Veranstaltungen

Circus-Projekt-Woche an der GGS Gronau

Die GGS Gronau verwandelte sich in der vergangenen Woche in eine bunte Circusmanege. Zusammen mit Artisten des Kölner Spielecircus sowie Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Offenen Ganztages erarbeiteten die rund 180 Kinder der Schule eine große Circusaufführung. Für zwei Vorstellungen wurden sie zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Fakiren.
[weiter lesen ...]

„Strunde Pänz“ begeistern Zuschauer bei der Karnevalssitzung der GGS Gronau

Am liebsten hätten die Schülerinnen und Schüler der GGS Gronau die Tanzformation „Strunde Pänz“ aus Bergisch Gladbach gar nicht mehr gehen lassen! Zwei Mal verlangten die Kinder bei der traditionellen Karnevalssitzung in der Turnhalle am vergangenen Donnerstag lautstark eine Zugabe. Natürlich kamen die Tänzerinnen und Tänzer, zu denen auch zwei Schüler der GGS Gronau gehören, dem Wunsch gerne nach und begeisterten die Zuschauer nicht nur mit ausgefeilten Tanzschritten, sondern auch mit beeindruckenden Hebefiguren. Vor allem für diese Akrobatikeinlagen ernteten die Mädchen und Jungen sehr viel Applaus.
[weiter lesen ...]

 

 

Karneval 2013 in der Schule

Beiträge von Schülern der GGS Gronau

Am 7.02.2013 feierte die GGS Gronau in der Turnhalle Karneval. Viele Klassen führten sehr tolle Tänze auf. Besonders gefallen hat mir der Tanz der 3b. Sie haben sich den Tanz selbst ausgedacht und Störungen eingebaut. Den Tanz der Klasse 1a fand ich sehr lustig. Er hieß „Oakie Doakie“. Die 1b tanzte zu dem Lied „Eimol Prinz zo sin“. Die vierten Klassen haben Akrobatik gezeigt. Das war sehr schön. Die Mädchen der Klasse 4b haben noch zusätzlich zu „Culcha Candela“ getanzt. Am besten fand ich aber den Teil der Lehrer. Erst haben sie Ballett getanzt und plötzlich den „Oppa Gangnam Style“. Das fand ich sehr cool. Alle sind aufgestanden, haben mitgetanzt und Zugabe gerufen.

(Aleyna, 4a)

Am 7.02.2013 feierte die GGS Gronau in der Turnhalle Karneval. Alle waren verkleidet und trugen tolle Kostüme. Die Klassen und sogar die Lehrer zeigten Tänze zu verschiedenen Liedern. Meine Klasse (4b) fing an. Wir führten Akrobatik auf und machten viele Pyramiden. Die Mädchen der 4b zeigten dann noch einen Tanz zu „Culcha Candela“. Alle wollten eine Zugabe, aber es ging nicht, weil die Zeit zu knapp war. Zum Schluss erwartete uns noch eine Überraschung. Die Lehrer fingen mit Ballett an. Wir Schüler waren total erschrocken. Doch plötzlich änderte sich die Musik und die Lehrer setzten Sonnenbrillen auf. Sie tanzten den „Gangnam Style“. Alle verlangten eine Zugabe und die Lehrer erfüllten uns den Wunsch. Wir Schüler tanzten begeistert mit. Danach war es auch schon zu Ende. Die vierten Klassen halfen noch beim Aufräumen. Es hat allen Spaß gemacht!

(Ilayda, 4b)

Am 7.2.2013 feierte die GGS Gronau in der Turnhalle Karneval. Es hat uns sehr gefallen. Meine Klasse war als erstes dran. Wir führten Akrobatik auf und zeigten Pyramiden. Hier könnt ihr nun lesen, was die anderen Klassen vorgeführt haben:

1a

„Oakie Doakie“

1b

„Eimol Prinz zo sin“

2a

„Die Fröschelche“

2b

Mitmachtanz von Volker Rosin

3a

Stäänefleejer Kasalla

3b

„Lied mit Störungen“

4a

Akrobatik

4b

Akrobatik

Nach einer Weile waren die Lehrer dran. Sie haben „Gangnam Style“ getanzt. Das fand ich sehr cool.

(Halil 4b)

Am 7.2.2013 feierte die GGS Gronau Karneval. Es hat uns sehr gefallen. Wir waren auch sehr gespannt, was wohl die Lehrer aufführen würden. Sie überraschten uns mit dem „Oppa Gangnam Style“. Auch die Klassen haben tolle Tänze und Akrobatik aufgeführt. Alle bekamen dafür eine Rakete und einen Orden.

(Marcel 4a)

Am 7.2.2013 feierte die GGS Gronau in der Turnhalle Karneval. Alle Klassen und auch die Lehrer haben etwas aufgeführt. Die Klasse 2a hat zum Beispiel zu dem „Fröschelche“-Lied getanzt. Sie trugen dabei tolle Frosch-Kostüme. Meine Klasse hat Akrobatik aufgeführt. Lustig fand ich den Tanz mit Störungen von der Klasse 3b. Sie haben zum Beispiel mit Bananen telefoniert. Als letztes waren die Lehrer dran. Erst tanzten sie Ballett und plötzlich führten sie den „Gangnam Syle“ auf. Das hat mir am besten gefallen. Alle haben Zugabe gerufen.

(Zainab 4a)

Am 7.2.2013 feierte die GGS Gronau in der Turnhalle Karneval. Alle Klassen führten was vor. Wir waren aber von Anfang an gespannt, was wohl die Lehrer aufführen würden. Sie haben uns erst mit Ballett überrascht. Plötzlich setzten sie ihre Sonnenbrillen auf und tanzten den „Gangnam Style“. Alle Kinder haben gejubelt, mitgetanzt und eine Zugabe verlangt. Die Lehrer erfüllten uns den Wunsch und tanzten noch einmal. Zur Belohnung bekamen sie eine Rakete von uns. Die vierten Klassen halfen anschließend beim Aufräumen.

(Melisa 4b)