Letzte Veranstaltungen

Circus-Projekt-Woche an der GGS Gronau

Die GGS Gronau verwandelte sich in der vergangenen Woche in eine bunte Circusmanege. Zusammen mit Artisten des Kölner Spielecircus sowie Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Offenen Ganztages erarbeiteten die rund 180 Kinder der Schule eine große Circusaufführung. Für zwei Vorstellungen wurden sie zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Fakiren.
[weiter lesen ...]

„Strunde Pänz“ begeistern Zuschauer bei der Karnevalssitzung der GGS Gronau

Am liebsten hätten die Schülerinnen und Schüler der GGS Gronau die Tanzformation „Strunde Pänz“ aus Bergisch Gladbach gar nicht mehr gehen lassen! Zwei Mal verlangten die Kinder bei der traditionellen Karnevalssitzung in der Turnhalle am vergangenen Donnerstag lautstark eine Zugabe. Natürlich kamen die Tänzerinnen und Tänzer, zu denen auch zwei Schüler der GGS Gronau gehören, dem Wunsch gerne nach und begeisterten die Zuschauer nicht nur mit ausgefeilten Tanzschritten, sondern auch mit beeindruckenden Hebefiguren. Vor allem für diese Akrobatikeinlagen ernteten die Mädchen und Jungen sehr viel Applaus.
[weiter lesen ...]

Eiinschulung Schuljahr 2010/2011

 

Sportfest der Grundschulen

einschulung

„Herzlich Willkommen, ihr lieben Leute, an unsrer Schule begrüßen wir euch heute!“
[ weiter lesen ... ]

 

Sportfest

Am Dienstag, den 5. Juli 2010 fand das diesjährige Sportfest bei gutem Wetter im Stadion statt.
[ weiter lesen ... ]

Große Gronauer Zirkusrevue

 

Mädchen Fußball-AG

plakat

Am Freitag, dem 11. Juni 2010 war es endlich soweit. Wir durften unsere neu gebaute Turnhalle einweihen! Zu diesem Anlass führte die Schule eine große Zirkusrevue vor, an der alle Kinder unserer Schule beteiligt waren.
weiter lesen ...
 

Am Freitag, den 25. Juni fiel der Startschuss für die Mädchen Fußball-AG

Basketball 2010

Die Begeisterung bei den Mädchen war riesengroß und die Anzahl der Teilnehmerinnen ebenso
[ weiter lesen ... ]

Swim & Run

 

Basketballturnier der Grundschulen

 aktuelles

Am Sonntag, den 25.04.2010 hat die Triathlonabteilung des SV Bergisch Gladbach 1920/71 e.V. alle Bergisch Gladbacher Schulen zum 2. Schul-Swim & Run im und am Kombibad Paffrath eingeladen.
Weiter lesen ...

 

Basketball 2010

Auch in diesem Jahre sind wir wieder der Einladung des TV Bensberg für das schon seit Jahren stattfindenden Mini-Basketballturniers der Bergisch Gladbacher Grundschulen in der Sporthalle Steinbreche in Refrath gefolgt und haben eine Mannschaft, bestehend aus Schülern der 3. und 4. Jahrgänge, gemeldet. Weiter lesen ...

U17-Länderspiel Deutschland - Israel

 

Stadtlauf Bergisch Gladbach

u17

Ein Besuch mit 130 Kindern unserer Schule beim U17-Länderspiel Deutschland - Israel.

 

stadtlauf

Auch dieses Jahr beteiligte sich die GGS Gronau wieder am Bergisch Gladbacher Stadtlauf am Freitag, den 11. September 2009.

Tagesfahrt der Klasse 3a

 

Klassenfahrt der 3a nach Klevhaus

tagesfahrt

Mit einem Preisgeld des Kunstwettbewerbs der Stadt Bergisch Gladbach „Integration ins Bild gesetzt“, den die Klasse 3a mit ihrer Kunstlehrerin Frau Adams gewonnen hatte, konnten die Kinder an einem Kreativprogramm der Museumsschule des Museum Ludwig teilnehmen.

 

klassenfahrt

Ziel unserer Klassenfahrt vom 8.6.-10.6.09 war das Schullandheim Klevhaus.

Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Fußball

  'ne Besuch im Zoo ...

gsm

Ein Riesenprogramm absolvierten 16 Grundschulmannschaften bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball, die traditionell ungefähr 14 Tage vor den Ferien in der BEKALW-Arena ausgetragen wurden

 

Eine Dia-Show von unserem Besuch in der Erlebniswelt ZOOM in Gelsenkirchen mit den Kindern, die im Offenen Ganztag auch in den Ferien betreut werden. Eine Weltreise in die Tier- und Pflanzenwelt in Afrika, Alaska und Asien. Trotz des schlechten Wetters ein Erlebnis für Alle. Bilder zum Anschauen und Herunterladen findet Ihr hier.

zurück zu Teil 1 ...